Dein Projekt ist unsere Mission

Das Gründen & Meer Team

 

“Gründen ist wie Surfen. Du wirst oft durchgewaschen, bis es so richtig Spaß macht.”

Hi, mein Name ist Emanuel - leidenschaftlicher Gründer (der Marke Mojak), Lehrbeauftragter/Dozent für Markenentwicklung an der FH-Heilbronn und fasziniert von der Anziehungskraft von Marken. Ich möchte dir, gemeinsam mit meinem tollen Team und unserem Herzensprojekt „Gründen & Meer“, unser Wissen, Erfahrungen, Höhen, Tiefen und unsere Fehler weiter geben und dich gleichzeitig ermutigen dein eigenes Ding zu machen. Gemeinsam zeigen wir dir, wie du Schritt für Schritt (neben deinem Vollzeitjob oder Studium) deine eigene Marke bzw. Unternehmen aufbaust und mit deinem Projekt durchstartest.

 
 
  • “Gründen & Meer” ist ein Workshop für Menschen wie Dich. Die sich selbst verwirklichen möchten, das Abenteuer lieben und die Herausforderung suchen – etwas eigenes zu erschaffen.

    2011 noch vor meinem Studiums habe ich, gemeinsam mit Freuden, begonnen die erste eigene Streetwear-Marke auf die Beine zu stellen. Zu dieser Zeit kamen auch gerade die ersten Online-Shop Baukästen auf den Markt, die diesen Schritt überhaupt erst ermöglicht haben. In dieser Zeit haben wir auf der einen Seite verdammt viel Geld kaputt gemacht und auf der anderen Seite auch eine ganze Menge gelernt. Dieses Wissen aus fast 10 Jahren Gründen, Machen und der Online-Shop Welt möchte ich Dir gerne weiter geben. Darüber hinaus möchte ich Dich ermutigen deine eigenen Ideen und Träume zu verfolgen und Dich inspirieren dein eigenes Abenteuer zu starten.

    Ich beschäftige mich gerade oft mit der Frage wie mein Leben in 3-5 Jahren aussehen soll. Weißt du wie Deines aussehen soll? Ich möchte, dass sich mein Leben nach mir richtet. Nach meinen Träumen, Wünschen und persönlichen Zielen.

    Nein es geht nicht über Nacht (und ja du wirst hinfallen und am Ende wahrscheinlich gestärkt wieder aufstehen) aber wenn du nie anfängst laufen zu lernen wirst du auch nie laufen lernen. Alles was du brauchst ist Praxiswissen, eine Portion Mut, Sport in der Natur und der Wille durchzuhalten. Das alles kombinieren wir beim Workshop im Oktober in Baleal.

    Sitzt du mit uns im Line-Up?

    Bis bald,
    Emanuel

 

Das Team

Dich erwarten echte Gründerstories, spannende Workshops und eine geballte Ladung Praxiswissen. Dieses Wissen werden wir dir, anhand unserer eigenen Projekte, Höhen und Tiefen, weitergeben. Und natürlich wollen wir vor allem eines, so viel Zeit wie nur möglich im Wasser verbringen. Deshalb richten wir uns beim Tagesablauf vor Ort nach den Wellen, weil die besten Ideen eben nicht am Schreibtisch entstehen.

 

  • Experte für Contentproduktion, Lifestyle- und Outdoorfotografie www.gronlander.com

 
 

  • Experte für Markenentwicklung und E-Commerce

    • Lehrbeauftragter Hochschule Heilbronn für Markenmanagement & E-Commerce

    • Gründer www.mojak.eu

    • Marketing Award
      International Marketing Week Germany.
      Gewinner in der Kategorie „Kreativ Award“. In Kooperation mit Mercedes Benz G-Klasse.